karosophies naturkosmetik blog you are my highlight highlighter stick nudebynature champagne make-up

You are my Highlight!

Aussehen wie eine Glitzer-Fee? Das wollen wir Mädels doch wirklich nicht. Wie wär’s lieber mit einem Highlighter, der unsere Wangenknochen durch klare Reflexe betont? Der zudem schick aussieht, auf viele unnötige Inhaltsstoffe verzichtet und sich nicht nur auf den Wangen gut macht? Hört sich gut an? Dann schnell hier entlang für mehr Infos und Anwendungs-Tipps!

Status quo

Highlighter gibt es in etlichen Konsistenzen und Formen. Ob als Puder oder Creme, ob im Tiegel, gepresst oder oder als Stift – es scheint auf den ersten Blick für jeden etwas dabei zu sein. Nur “highlighten” viele Produkte leider nicht so, dass sie tatsächlich auch ein “Highlight”, sondern eher eine Glitzer-Schlacht auf der Haut hinterlassen. Glühwürmchen-Looks sind dann leider die Folge.

Angesichts dessen, dass es mittlerweile aber auch eine gute Auswahl an feinpigmentierten sowie professionellen Lösungen gibt (früher mussten nahezu ALLE Make-up-Produkte immer so schrecklich glittzern!), sollte ein Faux-pas relativ leicht zu umgehen sein. Spaß macht es erst recht, wenn man weiß, dass der neu erworbene Highlighter sowohl leistungstechnisch stark ist als auch in seiner Entstehung (Stichwort: Tierversuche) und Zusammensetzung (Verzicht auf Schadstoffe) überzeugt. Denn wenn es eins ist, was auf naturkosmetischer bzw. auf naturnaher Basis besonders gut funktioniert, dann sind es für mich definitiv Highlighter mit natürlichen Mineralien!

Das Produkt

Werden wir mal etwas genauer: Die Rede ist vom Touch of Glow Highlighting Stick von Nude by Nature, ein cremiger, hochpignemtierter, äußerst ergiebiger und ausfahrbarer Stift. Die Formulierung der Textur ist so fein und komplex, dass beim Autrag auf die Haut wunderschöne, natürliche Lichtpunkte anstatt aufdringliche Glitzer-Flächen entstehen. Darüber hinaus ist es nicht nur das roségoldfarbene Hochglanz-Design, was das Frauen-Herz höher schlagen lässt. Auch die vielseitige Stick-Form ist super praktisch für unterwegs, aber auch für Zuhause. Diese lässt nämlich einen flexiblen Auftrag zu.

Hinzu kommen die “inneren”, grünen und ethischen Werte: Die Marke Nude by Nature verzichtet komplett auf Tierversuche und verarbeitet in den Produkten weder synthetische Inhaltsstoffe noch Konservierungsstoffe (Silikone, Sulfate, Parabene). So auch für den Highlighter. Was die Farbauswahl betrifft, so ist diese für die Produktart überraschend groß: Aus drei Nuancen (Champagne, Rose, Bronze) kann der Käufer seinen Liebling wählen. Ich persönlich habe mich für den hellsten Ton Champagne entschieden – für gebräunte Sommerhaut stelle ich mir die dunkleren Nuancen toll vor.

Tipps und Tricks zum Auftrag: Wie und wo genau?

Wie bereits erwähnt, ist der Stick ein flexibler Künstler, der sich den verschiedenen Gesichtszonen- und konturen in puncto Auftrag anpasst. Man kann mit ihm auf der Hautoberfläche “entlangzeichnen”, ihn aber auch genau so gut auftupfen – je nach dem, was für eine Intensität gewünscht ist. Besonders empfehlenswert ist die Applikation mit einem feinen Pinsel oder den Fingern. Gerade bei Reibung und Körperwärme wird die Textur noch cremiger als zuvor und kann so an winkligen Partien des Gesichts noch genauer und punktueller verteilt werden.

 

Highlights könnt ihr an folgenden Stellen
setzen:

 

Wangenknochen: Einfach auf Höhe der Augenbraue ansetzen und über den gesamten Wangenbogen tupfen. Eventuell mit den Fingern verblenden.

Innerer Augenwinkel: Mit dem Finger einige Male auftragen. Bei Bedarf auch zum Augenlid hocharbeiten.

Brauen-Bogen: Unterhalb der Augenbraue mit dem Stick entlangfahren. Für mehr Präzision einen dünnen, kantigen Pinsel einsetzen.

Amor-Bogen: Über der Oberlippe einen Hauch Highlighter auftupfen, am besten den Fingern. Dies lässt die Lippe optisch voller wirken.

 

Produkt-Agenda:

  • Touch of Glow Highlighting Stick von Nude by Nature, naturnah, Nuance 01 Champagne, PETA-zertifiziert, erhältlich z.B. über douglas.de, ca. 20 €

karosophies naturkosmetik blog you are my highlight highlighter stick nudebynature champagne make-upkarosophies naturkosmetik blog you are my highlight highlighter stick nudebynature champagne make-up

2 thoughts on “You are my Highlight!

    1. Genau so ist das! Dankeschön – einfach mal ausprobieren, auch in Highlighter-Angelegenheiten macht die Übung den Meister 😉
      LG, Karo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.