karosophies naturkosmetik von kopf bis fuß weleda massage öl arnika

Von Kopf bis Fuß

Was machen, wenn man die Nase voll hat vom Winter oder der Sommer gerade eine Pause einlegt? Genau, eine durchwärmende Massage mit anregendem Duft! Und das gelingt mit keinem Produkt so gut wie mit dem Arnika Massageöl von Weleda! Warum ich gerade zu diesem Öl eine ganz besondere Verbindung habe? Ich verrate es euch.

Schlüsselelement: Der Duft

Es gibt Gerüche, die begleiten einen schon fast das ganze Leben lang – und dazu gehört für mich persönlich eindeutig der warm-kräutrige Duft dieses Öls. Wenn ich mich recht erinnere, dann kauft meine Mutter Arnika-Öl schon seit Ewigkeiten und hat mich und meine Schwester schon in Kindzeiten fleißig damit eingeölt. Besonders nach einer warmen Badewanne war die Arnika-Massage immer ein Higlight.

Das Öl eignet sich aber nicht nur für entspannte Massagen, sondern wirkt zugleich anregend – ob bei einem verspannten Nacken oder verkrampften Waden. Wer öfter Sport macht oder Muskelkater hat, sollte genau zu diesem Produkt greifen! Denn es besitzt ebenso eine durchwärmende und kräftigende Funktion, die sich vor allem positiv auf beanspruchte Muskeln auswirkt und die Hautelastizität fördert.

Arnika? Anregend!

Im Mittelpunkt steht – wie der Name des Öls schon sagt – die Arnika-Pflanze. Das ätherische Öl der Blüten wird in der Kosmetik und Medizin hauptsächlich wegen der durchblutungsfördernden und schmerzhemmenden Wirkung eingesetzt. Ergänzt wird es von Weleda mit Sonnenblumen- und Olivenöl sowie Auzüge aus Birkenblättern. Den markanten Duft machen Lavendel- und Rosmarinöl aus. Das Produkt ist dabei frei von synthetischen Duft-, Farb-, Konservierungstoffen und enthält keine Rohstoffe, die auf Mineralölbasis entstanden sind.

Das Arnika Massageöl von Weleda ist ein echter Klassiker der Marke und besitzt bereits Kult-Status. Das Ungewöhnliche: Das dunkelgrüne, nostalgische Fläschchen, das an ein medizinisches Apotheken-Gefäß und an frühere Zeiten erinnern lässt.

 

Produkt-Agenda:

  • Arnika Massageöl von Weleda, erhältlich bei denn’s, Kaufhof, Karstadt, dm, Rossmann, Müller, in Apotheken und ausgesuchten Reformhäusern, NaTrue-Zertifizierung, 100 ml ca. 11€

 karosophies naturkosmetik von kopf bis fuß weleda massage öl arnika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.