karosophies naturkosmetik make-up i've got a brush on you nude by nature brush set

I’ve got a Brush on you

Lange habe ich nach einem professionellen, aber nicht allzu überteuertem Pinselset Ausschau gehalten. Und wie das immer ist: Die besten Sachen laufen einem zufällig über den Weg und nicht dann, wenn man sie dringend oder gezielt sucht. So ist es mir auch mit meiner neusten Errungenschaft ergangen – mit der Ultimate Brush Collection von Nude by Nature. In welchem Punkt mich das Set besonders überzeugt und welches tolle Konzept hinter der Marke steckt, erzähl‘ ich euch gerne.

 Australischer Lifestyle, glamouröse Natürlichkeit

…das beschreibt die Marke vom anderen Ende der Welt wohl am besten. Das Label legt den Fokus ganz auf strahlende, gesunde Haut. Vom feuchtigkeitsspendenden Primer über mattierende Grundierungen oder irrisierende Highlighter in Flüssig- und Puderform bis hin zum Kompakt-Bronzern und Rouge: Hauttechnisch wird hier nichts ausgelassen. Besonders schön sind zudem die Conturing- und Higlighter-Paletten, die eine Auswahl an verschiedenen Tönen zulassen.

Alle Produkte treten in einem auffälligen und zugleich eleganten Roségold-Design auf – farblich absolut passend, wenn man an die australische Sonne und die endlosen Sandstrände denkt. Die Produkte sind aber nicht nur von außen ein Hingucker. Auch der Verzicht auf  Tierversuche (PETA-zertifiziert) sowie auf synthetische Inhaltsstoffe und Konservierungsstoffe (wie z.B. Silikone, Sulfate, Parabene) macht die Kosmetik-Linie attraktiv. Wichtige Bestandteile aller Artikel sind die feuchtigkeitsspendenden Inhaltstoffe Shea Butter und Jojobaöl, hinzu kommen Vitamin A + C und exotische Antioxidatien wie Kakadu Pflaume und Lilly Pilly, eine in Australien vorkommende Pflanze mit knallroten Beerenstauden.

Das Brush Set

Mal abgesehen davon, dass ich am liebsten alle Produkte der Marke ergattert hätte, sind mir vor allem die fein verarbeiteten Pinsel der Marke aufgefallen. Sie besitzen ebenso diese tolle Roségold-Optik in Kombi mit einem matten, schwarzen Stiel. Die Haarbüschel der Pinsel haben einen weichen Farbverlauf von Rotbraun bis Schwarz und fühlen sich unglaublich weich an. Das Wahnsinnige ist: Kein einziges Tier musste hierfür Haare lassen, denn dieser Grundsatz geht mit dem Versicht des Labels auf Tierversuche einher!

„Wir finden es unfair, Tiere der Schönheit halber zu scheren. Deswegen hat Nude by Nature sich dazu entschieden, nur hochqualitative Kunstfasern für unsere Make-up-Pinsel zu verwenden.“

– Nude by Nature

Und ich kann versichern: Diese stehen Naturhaar in keinster Weise nach. Das Set beinhaltet zudem 9 verschiedene Pinsel mit unterschiedlichen Bürstchen und Formen (Powder Brush, Blush Brush, Liquid Foundation Brush, Concealer Brush, Eyeliner Brush, Eyeshadow Brush, Brow Brush, Lip Brush und Lip Brush) sodass jede Partie des Gesichts optimal „bearbeitet“ werden kann. Im Set sind u.a. nur Konturen-Pinsel und Reisepinsel nicht mit inbegriffen – diese können aber einzeln im dazugekauft/-bestellt werden. Ein Pluspunkt stellt für mich außerdem das schöne Brush Case da, in dem die Pinsel praktisch verstaut und auf Reisen mitgenommen werden können.

Preis-Leistungs-Verhältnis?

…hat sich bis jetzt bewährt. Die Pinsel verlieren keine Haare und sorgen für einen ebenmäßigen Auftrag. Für meine tägliche Make-up-Routine setze ich den Puder- und Rougepinsel am häufigsten ein – hier wird sich herausstellen, ob sich eventuell noch Mängel auftun. Auch bleibt abzuwarten, wie lange die Roségold-Färbung hält und ob diese mit der Zeit dunkel anläuft (man kennt das ja von Modeschmuck…).

Trotzdem: Bis vor wenigen Wochen hatte ich noch mit den roségoldfarbenen Brush-Kits von der Marke Zoeva geliebäugelt, allerdings waren mir die immer zu teuer. Jetzt bin ich froh, dass ich auf das verhältnismäßig preiswerte Angebot (60 €) von Nude by Nature gestoßen bin und finde im Nachhinein umso besser, die gewissenhafte Produkt-Philosophie des australischen Labels unterstützen zu können!

 

Produkt-Agenda:

  • Ultimate Collection – The Professional Brush Set von Nude by Nature, 9-teilig + Case, PETA-zertifiziert, erhältlich z.B. über douglas.de, 60 €

karosophies naturkosmetik make-up i've got a brush on you nude by nature brush set details

2 thoughts on “I’ve got a Brush on you

    1. Vielen Dank dir! Ja allerdings – genau so sollte man sich für gute Qualität aber auch nicht über den Tisch ziehen lassen (also preistechnisch)! Denn was „professionellere“ Pinselsets angeht, schießen viele Anbieter mit den Preisen unverhältnismäßig in die Höhe. Das war bei dem Nude by Nature-Pinsetkit eindeutig nicht so, hier stimmte das Preisleistungsverhältnis 🙂 welche Pinsel benutzt du denn zu Zeit?
      LG, Karo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.