karosophies naturkosmetik blog logona bio avocado vitamin pflege grünes wunder erleben

Grünes Wunder erleben

Jetzt bin ich nicht nur schon (fast) süchtig nach Avocado als Lebensmittel, nein – die exotische Frucht kommt bei mir nun auch noch ins Gesicht! Aber Spaß beiseite: Mit dieser Bio-Creme erlebt ihr euer grünes Wunder. Ich habe sie getestet und habe mit ihr eine lang ersehnte, tolle Intensivpflege gefunden.

Die Marke Logona gibt es so weit ich weiß schon ewig. Echte und zertifizierte Naturkosmetik made in Germany, die es bereits in zig Ländern zu kaufen gibt – sogar in den USA und in Neuseeland. Ich hatte schon öfter von der Firma gehört, trotzdem war sie nie so ganz bewusst in meinem Kopf wie andere Marken aus dem Bereich. Umso begeisterter war ich dann, als ich die Avocado-Intensivpflege von Logona entdeckt hatte. Mehr oder weniger zufällig im Laden einmal auf dem Handrücken verteilt, habe ich mir die Creme ziemlich schnell mitgenommen.

Warum gerade die denn?

Die Pflege habe ich gleich zu meiner Nachtcreme ernannt. Sie ist super reichhaltig (sie wird ihrer Produktbeschreibung absolut gerecht) und hat eine leicht klebrige und angenehm fettige Konsistenz, was ich persönlich für nachts sehr toll finde. Meine Gesichtshaut, die oft kleine rote und trockene Stellen hat, nimmt die Creme super an und wirkt nach dem Schlaf wie erholt und weich. Außerdem erinnert mich der leicht fruchtige Duft an eine Spa-Behandlung oder an einen Vitamin-Aufguss in der Sauna, was natürlich sofort positive Gefühle auslöst.

Wie wirkt die Creme?

Das Geheimnis der Bio-Creme ist der Leitinhaltsstoff Avocado, kombiniert mit Olivenöl und Kamilleextrakten. Avocado-Fans wissen: Das buttrige Fruchtfleisch enthält viele gesunde ungesättigte Fettsäuren und ist ein Zartmacher für trockene Stellen. In der veganen Pflege ist ebenso Vitamin E enthalten, was die Leistung der Creme noch toppt.

Von mir gibt’s für dieses Produkt daher alle Daumen hoch, die ich besitze! Wer also – genau wie ich – schon länger nach einer gehaltvollen und natürlichen Vitamin-Creme Ausschau hält, hat diese wohl spätestens jetzt gefunden!

 

Produkt-Agenda:

  • Vitamincreme Bio-Avocado von Logona, vegan, BDIH-, NaTrue und Logona-Bio-Zertifizierung, z.B. in vielen Reformhäusern, bei denn’s oder über Naturkosmetik-Online-Shops, ca. 15€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.