karosophies naturkosmetik große augen machen

Große Augen machen

Manchmal ist weniger einfach mehr – das gilt auch oft fürs Augen-Make-up. Besonders tagsüber ist ein natürlicher Look, der die Augen öffnet, doch am schönsten. Und dazu braucht es gar nicht viel: Ich verrate euch zwei Produkte, die bei meiner täglichen Schmink-Routine fast immer dabei sind und ganz schnell einen wachen Blick zaubern. Welche das sind? Lest selbst!

Ein natürlicher Look lebt von sanften, cremigen Farben – wie etwa Puder- oder Cashmere-Töne. Wer jetzt an einen klassisch weißen Kajal denkt, der liegt nicht ganz richtig. Oft fällt mir auf, dass knallweiße Töne zwar die Augen hervorstechen oder größer wirken lassen, aber das auf eine ziemlich unnatürliche Art. Beispiel: Knallweißer Kajal auf der unteren Wasserlinie oder zu heller, schimmernder Lidschatten. Wie wäre es also mit sanfteren Weißnuancen, die mit der Hautfarbe harmonieren? Dann habe ich was für euch:

 

1. Der Beautiful Mineral Eyeshadow Matt’n Cashmere 17 von lavera und
2. der Natural Kajal in White von benecos.

 

Das Tolle an dem Lidschatten: Er ist matt und hat eine wollweiße Farbe. Auf dem Oberlid aufgetragen ersetzt er für mich auch mal den Concealer und kann ebenso als Base verwendet werden, weil die Nuance so schön unkompliziert ist. Im inneren Augenwinkel aufgetupft sorgt er wiederum für ein dezentes Highlight. Der Lidschatten ist außerdem vegan und enthält pflegendes Bio-Jojobaöl, Arganöl und Sheabutter.
Der Kajal von benecos ist die perfekte Ergänzung dazu. Der sanfte Elfenbein-Ton auf der Wasserlinie öffnet optisch das Auge, ohne selber als weiße Linie hervorzustechen.

 

Und so schminkt Ihr den Look:

Den Lidschatten großflächig auf dem Oberlid auftragen, ebenso unter dem unteren Wimpernkranz. Mit dem Natural Kajal entlang der unteren Wasserlinie zeichnen und anschließend die Wimpern mit einem Mascara eurer Wahl tuschen. Für den extra Wach-Effekt mit einem Finger den Lidschatten auch auf die inneren Augenwinkel tupfen sowie unterhalb der Augenbrauen verteilen.

Fertig! Mit beiden Produkten in Kombination sind Müdigkeitszeichen schnell Geschichte. Ein Look, bei dem nicht nur ihr große Augen machen werdet.

 

Produkt-Agenda:

  • Beautiful Mineral Eyeshadow Matt’n Cashmere 17 von lavera, vegan, erhältlich bei denn’s, Müller-Drogerien, ausgesuchten Reformhäusern oder über lavera.de, NaTrue-Zertifizierung, ca. 7 €
  • Natural Kajal in White von benecos, vegan, erhältlich bei denn’s, ausgesuchten Reformhäusern oder über benecos.eu, BDIH-Zertifizierung, ca. 2,40 €

 

karosophies naturkosmetik große augen machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.