karosophies naturkosmetik glanzstücke bioturm glanz shampoo und spülung

Glanzstücke

Woran erkennt man eigentlich gesundes Haar? Ist es eine leuchtende Farbe oder eine üppige Fülle? Ich glaube, dass es vor allem ein toller Glanz ist. Für Shampoos & Co., die das Glänzen der Haare noch unterstützen sollen, bin ich daher immer sehr zu begeistern. Wenn solche Produkte dann auch noch einem Gemälde gleichen…wer kann da schon widerstehen?

Zugegeben: Das Haarpflege-Duo, das ich euch vorstellen möchte, ist mir aufgrund seines außergewöhnlichen Designs ins Auge gefallen. Das Shampoo und die Spülung „Glänzendes Haar“ von Bioturm stammt aus einer Serie, bei der eine Verpackung schöner ist als die andere. Die Glanzpflege schmückt z.B. ein ägyptisches Ornament – und ganz nebenbei auch noch ein Öko-Test Siegel mit der Bestnote „sehr gut“.

Das Duo sieht aber nicht nur schön aus, sondern ist auch noch praktisch in der Handhabung. Die Dosierung des zylinderförmigen Shampoos fällt durch einen einfachen „Klickverschluss“ sehr leicht und verhindert unnötiges Rumprokeln unter der Dusche. Die Formel ist frei von Silikonen, Paraffinölen, synthetischen Farb- und Duftstoffen und mit angenehm cremig duftenden Ölen wie Arganmandel und Olive ausgestattet.

Was ich nicht erwartet hatte: Das Shampoo schäumt gut und steht konventioneller Pflege in nichts nach. Das Haar fühlt sich direkt nach dem Auswaschen von Shampoo und Spülung zwar nicht ganz so extrem weich an wie bei herkömmlichen Produkten (was aber kein Geheimnis ist, da eben auf Silikone verzichtet wird). Nach dem Trocknen fühlen sich die Haare allerdings super „fluffig“ und weich an – und ja, einen schönen Glanz gibt es wie versprochen auch!

Das Glanz-Duo würde ich als intensivere, reichhaltigere Pflege beschreiben, die ein angenehmes Frische-Gefühl auf der Kopfhaut hinterlässt – ganz ohne Jucken oder Austrocknen. Fazit: Im wahrsten Sinne des Wortes zwei Glanzstücke, die durch ihre inneren und äußeren Werte überzeugen.

 

Produkt-Agenda:

  • Bioturm Shampoo Glänzendes Haar und dazugehörige Spülung, vegan, Cosmos Natural und BDIH-Zertifizierung, bei größeren denn’s-Filialen oder über www.bioturm.de, jeweils ca. 5 und 6€

 

karosophies naturkosmetik glanzstücke bioturm glanz shampoo und spülung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.