karosophies naturkosmetik wie style ich meine augenbrauen richtig

Brow-Wow

Wow-Effekt mit Augenbrauen? Das geht! Wenn man die richtigen Mittelchen zur Hand hat. Die habe ich euch ja in meinem letzten Beitrag „Alles im Rahmen“ bereits vorgestellt. Aber wie setze ich sie richtig ein? Wie sollte ich meine Augenbrauen Schritt für Schritt schminken? Und ganz wichtig: Passt meine Augenbrauenform eigentlich zu meinem Gesicht? Fragen, die hier und jetzt im Eyebrow-Special Teil 2 beantwortet werden sollen.

Die Formen

 

augenbrauenform für runde gesichter#1: Rundes Gesicht

Zu einem runden Gesicht passen am besten Brauen mit hohem Bogen. Die steilere Form gleicht die Form eines runden Gesichts leicht aus, da sie sozusagen in die Höhe anstatt in die Breite arbeitet.

 

#2: Ovales Gesichtaugenbrauenform für ovale gesichter

Ovale Gesichtstypen vertragen sich optimal mit einem leicht eckigen und geschwungenen Bogen – diese Augenbrauenform lässt ein schmales Gesicht noch viel ausdrucksstärker wirken.

 

augenbrauenform für herzförmige gesichter#3: Herzförmiges Gesicht

Menschen mit einem herzförmigen steht eine runde Augenbrauenform am besten. Von sehr halbkreisförmigen Bögen würde ich aber abraten.

 

augenbrauenform für kantige gesichter#4: Kantiges Gesicht

Was macht sich gut bei markanten Gesichtern? Genau, softe Linien! Und so sollte auch die Brauenform ausfallen: Leichte Kurve, jedoch nicht zu eckig oder steil.

 

 

Das Styling

 

wie style ich meine augenbrauen richtigStep #1:

Zuerst die kleinen, nachgewachsenen Härchen unterhalb der Braue in Wuchsrichtung zupfen. Dafür empfehle ich eine Pinzette mit schmaler Spitze, da ihr so die Härchen besser und präziser erwischt. Wichtig: Haare, die oberhalb der Brauenform etwas aus der Reihe tanzen, sollten vom Zupfen verschont bleiben – ansonsten würde die Braue nämlich optisch nach unten „rutschen“.

 

wie style ich meine augenbrauen richtig

Step #2:

Anschließend kommt der angespitzte (!) Catrice Eye Brow Stylist zum Einsatz: Diesen setzt ihr unten am Brauenansatz an und zeichnet die Form bis zum äußeren Ende entlang. Anstatt den Stift fest aufzudrücken empfiehlt sich hier, lieber in kleinen Etappen nachzumalen – das sorgt ganz einfach für einen natürlicheren und nicht zu aufgesetzten Look.

 

 

wie style ich meine augenbrauen richtigStep #3:

Danach ist die obere Linie der Braue dran: Diese ebenfalls in kleineren Ansätzen nachzeichnen und dabei den oberen, „buschigen“ Brauenanfang nur hauchfein betonen. Alle restlichen Lücken innerhalb der Form dürfen hingegen gerne ausgefüllt werden. Im Anschluss mit dem Bürstchen des Stiftes die gesamte Form gut durchkämmen, damit sich die Farbe gleichmäßig verteilt.

 

 

wie style ich meine augenbrauen richtigStep #4:

 Zum Schluss sorgt das transparente Style & Care Gel von Lavera für Halt und Definition der Form. Dazu mit der Bürste die Härchen leicht nach oben kämmen und aus der Reihe tanzende Haare legen. Dieser Schritt verhindert, dass die Braue „balkig“ und unnatürlich wirkt und die Haarstruktur trotzt des Nachzeichnens noch zur Geltung kommt. Fertig ist ein ausdrucksstarker und zugleich natürlicher Eyebrow-Look, mit dem ein Wow-Effekt garantiert ist.

 

 

Produkt-Agenda:

  • Lavera Eyebrow Styling Gel in Transparent, NaTrue-Zertifizierung, bei ausgesuchten denn’s-Filialen oder Reformhäusern, Kaufhof, Müller-Drogerien oder über www.lavera.de, ca. 4€
  • Catrice Eye Brow Stylist in der Nuance 040 “Don’t let me Brow’n”, bei Rossmann oder dm-Drogerien, ca. 3€

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.