Karosophies Naturkosmetik Alles im Rahmen Augenbrauen Make-up Lavera Style & Care Gel Catrice Eye Brow Stylist

Alles im Rahmen

Als bekennende Augenbrauen-Fetischistin darf ein Eyebrow-Special auf meinem Blog nicht fehlen. Denn seien wir mal ehrlich: Welches Element nimmt so viel Einfluss darauf, wie ein Gesicht wahrgenommen wird, als die Augenbrauen-Partie? Genau, nämlich keines! Die markanten Härchen über dem Auge „rahmen“ das Gesicht nicht nur ein, sondern geben ihm einen besonderen Ausdruck. Man kann es sich wie ein Bild vorstellen, das ohne Rahmen gleich nur noch halb so schön wirkt. Es ist also Zeit, ein wenig in die Brauen zu investieren!

Zupfen

Mit Investieren meine ich keine aufwändigen und teuren Kosmetiksitzungen. Es reichen wenige Kosmetik-Werkzeuge aus, mit denen ihr den Ausdruck eurer Augenbrauen deutlich intensivieren könnt. Die Vorarbeit erledigt ihr mit eurer Pinzette, die kleine nachgewachsene Härchen unterhalb des Brauenbogens entfernt. Die Devise lautet aber: Lieber immer etwas weniger als zu viel wegzupfen. Es müssen ja nicht gleich unbedingt die wuchtigen Augenbrauen von Model Cara Delevigne sein, allerdings sind magere Strichlein überm Auge absolut von gestern.

Nachzeichnen

Die Grundlage für tolle Brauen ist ein Stift, der kleine Lücken ausfüllt und die Form voller wirken lässt. Ich trage am liebsten den Eye Brow Stylist von Catrice auf. Kein naturkosmetisches Produkt, aber absolut überzeugend in der Farbe 020 Date with Ash-Ton – eine aschige Nuance, die sowohl zu Blondinen als auch zu Frauen mit hellbraunen Haaren super passt. Der Stift besitzt auf der anderen Seite ein praktisches Bürstchen, mit dem ihr die Augenbrauen nach dem Farbauftrag durchkämmen und die Farbe noch gleichmäßiger verteilen könnt. Das verhindert gleichzeitig, dass die Form „balkig“ wirkt.

Stylen

So wie Puder als Finish beim Make-up funktioniert, sorgt ein fixierendes Gel dafür, dass die Härchen auch in Reih und Glied bleiben. Dafür kann ich wärmstens das transparente Lavera Style & Care Gel empfehlen. Neben pflegendem Effekt durch Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren fixiert die Textur die Form verlässlich, verklebt diese aber nicht. Um die Brauen noch etwas voller und natürlicher wirken zu lassen, kämme ich die Härchen mit der ebenfalls integrierten Bürste des Styling Gels leicht nach oben. So kommt die Haarzeichnung besser zur Geltung.

 

Wie ihr den Augenbrauen-Look Step by Step schminkt und welche Augenbrauen-Form am besten zu welchem Gesichtstyp passt, zeige ich beim nächsten Mal in einer Fortsetzung.

 

Produkt-Agenda:

  • Lavera Eyebrow Styling Gel in Transparent, NaTrue-Zertifizierung, bei ausgesuchten denn’s-Filialen oder Reformhäusern, Kaufhof, Müller-Drogerien oder über www.lavera.de, ca. 4€
  • Catrice Eye Brow Stylist in der Nuance 040 „Don’t let me Brow’n“, bei Rossmann oder dm-Drogerien, ca. 3€

 

Karosophies Naturkosmetik Alles im Rahmen Augenbrauen Make-up Lavera Style & Care Gel Catrice Eye Brow Stylist

Karosophies Naturkosmetik Alles im Rahmen Augenbrauen Make-up Lavera Style & Care Gel Catrice Eye Brow Stylist

1 thought on “Alles im Rahmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.