Karo

karosophies-naturkosmetik-blog-about-karo

 

Mich namentlich vorstellen – das ist eigentlich schon durch den Titel meines Blogs geschehen. Der Grund für den Titel ist einfach: Alles, was du hier findest, basiert auf meinen ganz persönlichen Erfahrungen und Gedanken. Daher trägt er keinen geringeren Namen als meinen eigenen – Karoline Sophie’s Blog. Was aber findest du auf meinem Blog? Nun, du kannst es wie eine wachsende Sammlung von Erfahrungen, Empfehlungen und Erlebnissen betrachten, die sich alle um das eine Thema drehen: Naturkosmetik.

 

Zugegeben: Für Kosmetik generell hege ich schon sehr lange eine Leidenschaft – schon faszinierend, was man damit so kreieren kann! Meine große Vorliebe für Naturkosmetik habe ich aber erst so richtig innerhalb der letzten 3 Jahre entwickelt. Dafür umso bewusster und schneller.

Seitdem benutze ich aus voller Überzeugung mindestens genauso viele naturkosmetische Produkte wie konventionelle. Und spätestens seit meinem Praktikum in einem der großen, deutschen Naturkosmetik-Häuser ist der Anteil in meinem Kosmetikschrank noch gewachsen. Vom Ergebnis bin ich begeistert – sowohl was Make-up als auch pflegende Kosmetik angeht.

 

“Make-up should never be used to hide yourself. It should be used to enhance your natural beauty.” – Kira Carl

Nur habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass Naturkosmetik mittlerweile zwar an vielen Verkaufsstellen oder in Online-Shops erhältlich ist, aber etliche Produkte leider noch nicht so bekannt sind, wie sie es eigentlich verdient hätten. Oft werde ich von Freunden oder Bekannten gefragt, mit welchen Produkten ich mich schminke, pflege oder welche ich empfehlen kann. Aus diesem Grund ist es für mich schon zu einem persönlichen Anliegen geworden, das auf diesem Weg mitzuteilen.

 

Eigentlich liegt es auf der Hand: Wenn sich doch mittlerweile fast jeder bewusst ernähren oder bewegen will, warum dann nicht auch bewusster schminken und pflegen? Warum nicht von außen und von innen schön sein? Und warum nicht hier und jetzt vielleicht auf Produkte stoßen, die schon bald zu euren Lieblingen werden könnten? Ihr merkt schon – das Antworten erübrigt sich.

Ich zeige euch Mädels, dass Naturkosmetik längst, längst genau so glamourös sein kann, wie ihr es von herkömmlichen Produkten gewohnt seid. Und dass es manchmal nur eine kleine Sperre im Kopf zu lösen gilt.

 

Viel Spaß beim Herumschauen!

Lies hier weiter: Meine Devisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.